Home‎ > ‎Beiträge‎ > ‎

Mehrere Landestitel für den Taekwondo-Club Rastatt

veröffentlicht um 21.02.2015, 09:00 von Taekwondo Club Rastatt e.V.   [ aktualisiert 25.02.2015, 11:03 von Johann Hatzenbühler ]
Baden-Württembergische Meisterschaften Taekwondo Offenburg - Elgersweier /
Am Samstag den 14.02.15 startete das Taekwondo-Team Rastatt zum ersten Turnier des Jahres. Die erfolgreichen Brüder Justin und Denis Kiz, sicherten sich in der Leistungsklasse zwei die ersten Plätze. Luis Töpel, der Titelverteidiger der Jahre 2013 und 2014, sicherte sich auch in diesem Jahr deutlich und eindrucksvoll den Titel. Newcomer Nick Greetz erkämpfe sich eben falls in der LK 2, bei seiner zweiten Turnierteilnahme, mit einer couragierten Leistung ebenfalls Platz eins. Jason Blanc erreichte in der Jugendklasse bei seinem ersten Turnier den ersten Platz. Für Jania Thom reichte es für Platz zwei. 

Für den siebenjährigen Kevin Hatzenbühler reichte es an diesem Tag nicht für eine vordere Platzierung. Nachdem in der Leistungsklasse zwei alle Kämpfe absolviert waren, starten die Sportler der Leistungsklasse eins, d.h. es ging um die Landestitel. Der junge Edwin Hatzenbühler holte sich den ersten Landestitel, nach starker Leistung und zwei deutlichen Siegen. Unsere zweifache, sowie amtierende Kickbox-Weltmeisterin Helen Eriksson, wurde Ihren Erwartungen gerecht und sicherte sich schon erwartungsgemäß den Titel. Mario May Ü 35 sicherte sich nach zwei deutlichen Siegen Platz eins. 

Vizemeister dürfen sich Daniel Nold und Luka Radic nennen. In der Schwarzgurtklasse konnte Johann Hatzenbühler noch den dritten Platz erkämpfen. Für Fabian Kreuzer reichte es an diesem Tag für keine Platzierung. Johann, wie auch Fabian hatten mit ITF-Taekwondo Nationalkämpfern ein denkbar schweres Los, überzeugten aber durch eine starke Leistung. Ergänzt wurde das Team Rastatt von unserem Partnerverein TKD Schule Olmyp e.V. Bühl. Adik Ostertag in der Klasse LK 2 Platz zwei, Niels Adam wurde Bad. Württembergischer Vizemeister und York Adam, sowie Stefan Huber steuerten dem Team noch zwei weitere Landestitel zu.

 Am Ende des Turniertages durfte das Team sich noch über den starken zweiten Platz der Mannschaftswertung freuen. Betreut wurde das Team von Johann Hatzenbühler, Lucas Richers, Stefan Huber und Frank Baumstark, die mit den Leistungen und Platzierungen alle sehr zufrieden waren.

Bericht Frank Baumstark - 18.02.2015


2015_02_14 Tkd Turnier BW Elgersweier



https://sites.google.com/site/taekwondoclubrastattev/home/beitraege-1/mehrerelandestitelfuerdentaekwondo-clubrastatt/BJ3B7871.jpg

https://docs.google.com/file/d/0BwT6K5cbn7BFSGdqM1JaZ3M4MlU/edit?usp=drive_web

https://docs.google.com/file/d/0BwT6K5cbn7BFMnowS0dFR0JaNFk/edit?usp=drive_web

https://docs.google.com/file/d/0B22sXuTWLOt9V1RMT3A5N3VOVkE/edit?usp=drive_web